Musik die unter die Haut geht, ehrlich und handgemacht ist das, was man auf dem neuen Album Yellow Tiny Room des Musikers, Sängers und Songwriters Scott Zosel geboten bekommt. Gute Musik zeichnet sich durch ein solides und raffiniertes Handwerk aus, doch hervorragende Musik transportiert und weckt Gefühle bei jenem, der sie wahrnimmt. Genau dies ist Scott Zosel auf seinem neuen Album Yellow Tiny Room mit Bravour gelungen! Der Musiker aus den Vereinigten Staaten kombiniert in seinem Sound Rock, Pop, Singer & Songwriter-, aber auch Country in seinem stilistischen Fundus und ist dabei von Künstlern wie Gram Parsons, Joe Henry, Patty Smith oder auch Ryan Adams und John Lennon beeinflusst.

Mit der Leadsingle Flow die zeitgleich den Opener von Yellow Tiny Room verkörpert, merkt man sofort, mit welch‘ einem Talent man es hier zu tun hat. Warme Arrangements und strahlend helle Akkordklänge der Rhythmusgitarre sind fester Bestandteil des Arrangements, welches von simplen, aber tanzenden Bassriffs gestützt wird. Einzelne Elemente wie Beispielsweise eine Leadgitarre mit ebenfalls vorhandener Fingerfertigkeit und stimmigem Sound, zieren die Instrumentalen Anteile von Flow, doch absolutes Highlight ist der Gesang von Scott Zosel, der mit seinem lyrischem Inhalt und seiner Stimme die Seelen seiner Mitmenschen berührt und besonders durch den Refrain den Hörer umhaut. Inhaltlich versucht Scott Zosel hier sein Empfinden für eine Person zu umschreiben und dies macht er ebenso fantastisch, wie er auch das Instrumental angelegt hat und wie er mit seiner Stimme überzeugt, mit welcher er eine Leistung erbringt, die unter die Haut geht.

Fazit 10 von 10: Scott Zosel ist ein Könner, der nicht nur technisch fantastisch befähigt ist, sondern seinen Songs auch Seele verleiht. Liebhaber der leidenschaftlichen, handgemachten Musik sind hier genau richtig!

Mehr zu Scott Zosel im Netz:

Scott Zosel – Die offizielle Webseite:
https://scottzoselmusic.com

Scott Zosel bei Apple Music anhören:
https://music.apple.com/artist/scott-zosel/1536288091

Scott Zosel bei Spotify anhören:
https://open.spotify.com/artist/0xqufoRf5Yhp3Zt9xVP7LL

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top