Eine fantastische künstlerische Darbietung des Hip Hop mit Einflüssen des R’n’B präsentiert der amerikanische Sänger, Rapper und Songwriter Adam Alyan. Im November 1992 das Licht der Welt erblickt, ist der Künstler auch für seine Tätigkeiten als Musikproduzent und Engineer tätig. aus dem New Yorker Stadtbezirk Brooklyn stammend, hat Adam Alyan auch sein eigenes Independentlabel X22 Sound gegründet. Den ersten Schritt seiner musikalischen mit fünfzehn Jahren unternommen, hat Adam Alyan im Jahr 2018 auf der Dull Sail University seinen Bachelor im Bereich der Musikproduktion gemacht. Im Sommer 2021 veröffentlichte Adam Alyan schlussendlich einige Tracks, welche sich inhaltlich mit den Themen der Selbstliebe, Selbstwert und dem Sinn des Lebens auseinandersetzen. Sein neuestes Output ist hierbei die Single Aquarius, welcher wir uns nun widmen werden.

Mit einem funkigen und druckvollen, basslästigen Arrangement eröffnet diese fantastische Nummer, dieses ambitionierten Künstlers, der hier mit einem attraktiven Sounddesign, druckvollen Drums im gemäßigten Tempo und fetten Basslines überzeugt. Die Synthesizer welche für den Leadbereich zuständig sind geben hierbei ein homogenes und warmes Klangbild zum Besten. Kompositorisch wird bei dieser Mischung aus Hip Hop und R’n’B durchaus aus dem vollen Geschöpft, ohne der Stimme allzusehr die Bühne zu nehmen. Mit tiefgründiger Message singt Adam Alyan hier einen fantastischen Song zum besten, der zunächst plakativ erscheint, aber dann doch tiefgründig erscheint und mit Gefühl vorgetragen wird. Hierbei deutet Adam auf das Verhalten seines Gegenparts, welches Sternzeichen sie besitzen. An und für sich ist Zodiac ein schöner Song, mit viel Gefühl und wärme, wobei das schöne Sounddesign dem qualitativ hochwertigen Klang von Adam Alyan’s Stimme durchaus gerecht wird.

Fazit 8 von 10: Überdurchschnittlich gutes Werk des Mainstreampop zwischen Hip Hop und R’n’B. Liebhaber dieser Genres sollten hier reinhören

Mehr zu Adam Alyan im Netz:

Adam Alyan – Die offizielle Webseite:
www.adamalyan.com

Adam Alyan bei Apple Music anhören:
https://music.apple.com/de/artist/adam-alyan/1325267327?

Adam Alyan bei Spotify anhören:
https://open.spotify.com/artist/0pZ23QhhDhRhy3qNCZwglW

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top