Reex ist einer der herausragendsten Talente innerhalb seiner Heimat Frankreich. Seit seinem 13. Lebensjahr ist der gute Mann nun schon als Elektromusiker und Produzent aktiv und veröffentlicht nun mit I Know seine neue Single, welche sich stilistisch zwischen Future Pop und Future House bewegt, wobei alleine schon das futuristische Image von Reex wie die Faust auf’s Aug… ähm Pardon ich meine, wie der Laser auf den Leib des „Feindes“ passt. Vom Image gesehen, auf dem Cover als Cyborg dargestellt, passt das futuristische Klangkonzept und die visuelle Darstellung zumindest perfekt zusammen. Hier hat Reex, dessen populärste Titel Right Now und Let Me Go sind, sich ernsthaft Gedanken gemacht und es funktioniert.

Aus der französischen Normandie stammend, hat Reex mit I Know einen tanzbaren Track erschaffen, welcher durch satte Synthesizerbässe und inspirierende Leadsynthesizerklänge besticht. Reex verarbeitet im klanglichen Arrangement nicht nur elektronische Sounds, sondern baut ebenso auch Pianoakkordfolgen in das Arrangement. Doch an oberster Stelle von I Know steht der warme und gekonnte Gesang, welcher die Message des Titels mit mächtig Rückenwind durch die instrumentale Darbietung zum Publikum transportiert. Hierbei wurde nicht nur in kompositorischer Sicht, sondern auch auf instrumentaler Ebene ein stimmiges Konzept zu einem futuristischen Klangspektakel der elektronischen Musik vereint. Reex beweist hierbei nicht nur sein Können als Musiker-, bzw. Produzent, sondern auch als Songwriter und Sänger, sowie als Sounddesigner, dessen fantastischer Sound im Einklang mit dem Gesang liegt, wobei beide Anteile, die instrumentale Fraktion und die stimmliche Fraktion sich nicht im Wege stehen, sondern in gewisserweise aufeinander aufbauen.

Ein wenig erinnert der tanzbare Sound von I Know an einen Elektromusiker, der in aller Munde war und nach wie vor ist: David Guetta, dies soll keine negative Kritik an Reex sein, sondern lediglich darauf hinweißen, dass unter anderem Fans des Stars der elektronischen Tanzmusik, mit Reex bestens unterhalten werden könnten. So besticht I Know nicht nur durch kompositorische-, oder etwa Sounddesigntechnisch interessante Konzepte, sondern auch durch den Gesang und das tanzbare Flair, welches I Know nicht nur für die heimische Anlage, den Kopfhörer oder Unterwegs zu einem fantastischen musikalischen Begleiter macht, sondern auch prächtig in den Clubs zum befüllen der Tanzflächen geeignet ist. Nicht zu vergessen ist: Das Mix und der Master sind hochprofessionell und lassen den Song lebendig werden.

Fazit 8 von 10: Freunde des Future House und Future Pop, die es Tanzbar mögen, werden hier reichlich belohnt!

Mehr zu Reex im Netz:

Reex bei Instagram:
https://www.instagram.com/reexdj/

Reex bei den Musikdiensten:
https://leguaro.link/Reex

Scroll to Top