Wer kennt ihn nicht diesen einen Freund der sich Geld „ausborgt“ und dann plötzlich ohne eine Spur aus deinem Leben verschwindet? Diesem gesellschaftlichen Phänomen widmet der niederländische House Produzent und Musiker Brutu eine ganz besondere Single. Hierbei hat er mit den Sängern WWW und Lindoras mit Mr. Dickerson eine ganz besondere Single gewidmet, die mit einem interessant umgesetzten Musikvideo ihre entsprechende visuelle Umsetzung hat. Der unter dem Namen Evi Sambo in Curacao geborene Produzent Brutu Music begann unter dem Namen 320bf in der niederländischen Dancehall und Reggaeton Szene und ist hierbei unter anderem für Produktionen für PP2GImmoralesSkinny Scotty und D.O.G. Team verantwortlich. Sein Focus wurde hierbei später mehr auf die House Szene gelegt und mit seiner musikalischen DNA verbindet dieser dynamische Künstler eine Mischung aus Caribbean, Dancehall mit einem Heavy Bass und Poly-Rhytmischem Sound. Seine Musik wird vorwiegend auf niederländischen und britischen Labels veröffentlicht.

Mit einem ordentlich tanzbaren Groove leitet Brutu Music der sich nicht nur durch stark in die Beine gehende Rhythmik auszeichnet und hierbei sich durch seine Tanzbarkeit auszeichnet, sondern auch durch pulsierende Bassläufe auszeichnet. Hierbei setzt Brutu Music beim Arrangement genau die richtigen Akzente um somit ein stimmiges akustisches Bild zu geben. Mit einem fantastischen Composing und Sounddesign überzeugt Brutu Music auf instrumentaler Basis auf ganzer Linie. Hierbei geht er mit einem minimalistischen Sound vor, der jedoch schon an und für sich Perfekt ist. Hierbei werden durch eine Vielzahl an Effekten ein durchaus interessanter Sound dargeboten, der sich durch ein stimmiges Arrangement auszeichnet. Hierbei wird ein unglaublich geiles Fundament für den Gesang von WWW und Lindoras gelegt, die auf Mr. Dickerson ein perfektes Sprachrohr verkörpern und hierbei von der super Produktion getragen werden. Gerade durch den Gesang der von WWW und Lindoras perfekt transportiert wird. Hierbei sind die beiden Stimmen einfach nicht nur in der Klangfarbe ihrer Stimmen einfach Super, sondern auch hinsichtlich der Technik, welche sie angewandt haben. Zwischen klarem und ergreifenden Gesang- und flüssigen Rapskills fahren Brutu Music und seine beiden Partner WWW und Lindoras hier alle Geschütze auf und überzeugen mit einer tanzbaren Fusion aus House mit einer kleinen Prise Dancehall, sowie ihrer lyrisch-inhaltlichen Kunst. Hierbei sei an dieser Stelle auch noch die Produktion gelobt, welche sich durch einen fantastischen Sound auszeichnet. Wer also auf House und Dancehall steht und hierbei Wert auf großartige lyrische Inhalte legt, der sollte sich Brutu Music und seine neue Single Mr Dickerson, einer Abrechnung mit ausnutzenden „Freunden“ – sogenannten Saugern, unbedingt einmal anhören!

Fazit 10 von 10: Sehr guter Mix aus House mit einer Prise Dancehall!

Mehr zu Brutu Music im Netz:

Brutu Music die offizielle Webseite:
https://brutumusic.com

Brutu Music bei Facebook:
https://www.facebook.com/brutubrutumusic

Brutu Music bei Spotify anhören:
https://open.spotify.com/artist/09fZw6MnY2ClmWkfJeSXiW

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top