Dream Of Orion melden sich mit ihrer neuen Single Orion samt dem dazugehörigen Musikvideo zurück! Nachdem das Dreampop Duo mit ihrer letzten Singleauskopplung Keep On Dreaming vergangenen Mai für Aufsehen sorgte, legen sie nun nach und nehmen ihr Publikum auf eine musikalisch traumhafte Reise, getragen von pfundigen Gitarren, traumhaft schönen Synthesizerlines, Drummachine und einem tanzbaren Beat, welcher von den traumhaft schönen Vocals getragen wird. Nachdem die Band zwei Studioalben und eine Menge an Singles veröffentlicht hat, haben sie alleine in der tschechischen Republik einen Erfolgsstatus, wobei sie mit ihrem Dreampop auch Live ein Erlebnis sind. Seit 2017 sind Dream Of Orion auf einigen Gigs und Festivals unterwegs und beweisen somit, dass sie nicht nur fantastische Studiomusiker sind, sondern auch Live so einiges zu Bieten haben.

Die stilistische Fusion aus Dreampop und Indiepop macht diese Formation aus dem russischen Prag erst so einmalig! Helle Klangfarben, die sich durch ein simples-, aber effektives Spiel des Leadsynthesizers äußern und die sich die Aufmerksamkeit mit den träumerischen Sphären teilen, bilden den Anfang, wobei Dream Of Orion nicht lange rumdrucksen, sondern direkt zur Sache gehen. Groovende Basslines-, werden von tanzbaren Drumbeats angetrieben, wobei sich die eben erwähnten Pianoakkordfolgen den Job des Leads mit der funkigen Leadgitarre teilen. Ein wenig erinnern Dream Of Orion hierbei an Daft Punk, was jedoch nichts schlechtes bedeuten soll, im Gegenteil! Die Band ist in der Disziplin des Indie- und Dreampop definitiv ein Hauptgewinn und definitiv (nicht nur) für Fans von der genannten legendären Band. Auch der Gesang der sich zwischen männlicher und weiblicher Stimme abwechselt, ist super und zeigt das Werken von talentierten Musikern und Sängern, die zudem noch sehr fähige Songwriter sind. Erneut überzeugen Dream Of Orion, diesmal mit der Single Orion. 

Fazit 8 von 10: Traumhaft schöner Song eines Dreampop Duos, dass Talent in seine Kunst bringt. Freunde des Genres sollten hier reinhören!

Mehr zu Dream Of Orion im Netz:

Dream Of Orion bei Facebook:
https://www.facebook.com/dreamoforion

Dream Of Orion bei Instagram:
https://www.instagram.com/dreamoforion/

Dream Of Orion bei Spotify anhören:
https://open.spotify.com/artist/2yQMp3gjlEsHKkgGTnPBVY

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top