Der Name Franky Redfearn lernte den Menschen im Südosten Asiens das fürchten. Wenn man diesen Namen nur geflüstert hat, sei es nun in Asien oder den französischen Teilen von New Orleans-, den Sümpfen von Louisiana, hatte man Angst vor diesem Menschen. Er und sein Bruder waren Teil der Special Forces in Vietnam. Franky und sein Bruder wurden auch als Charlie’s Schlimmster Albtraum bezeichnet. Franky Redform war bekannt dafür Schutzgeld zu erpressen, während er Bibeln für das Unternehmen seiner Familie verkaufte. Des Nachts spielte er Honky-Tonk Musik mit Leuten wie Billie Joe Shaker und Waylon. Doch auch die fiesesten Schurken treten mal in ein Fettnäpfchen und so wurde er in seiner Bar in Houma LA  durch die Tür erschossen. Redfearn ist Inspiration und Titelgeber für das neue Minialbum des us-amerikanischen Musikers Beaux Atkins um welchen es heute in erster Linie geht.

Hierbei zeigt Beaux Atkins ein absolut geiles und authentisches musikalisches Talent und ist direkt ab der ersten Minute des Openers Jesus On My Side um jeden Zweifel erhaben. Hierbei spielt der Künstler eine Mischung aus klassischem Rock ‚N‘ Roll mit einer Country Melange und zeigt direkt, wie ehrliche und handgemachte Musik richtig geht! Redfearn spielt Hierbei nicht nur in der Rhythmusfraktion eine solide und flüssige Rock ‚N‘ Roll Nummer, die sich aus einer Einheit aus soliden Drums, warmen Bassriffs und Klavierklängen besteht. Im Leadbereich sorgt die Raue und authentische Stimme von Beaux Atkins und die leidenschaftliche Leadgitarre für einen unverkennbaren Sound, der direkt überzeugt und ins Ohr geht. Generell sind die Songs welche Beaux Atkins auf seinem neuen Opus Redfearn präsentiert, ein musikalischer Hochgenuss. Mit der Nummer Put Me In My Right Mind welcher einen leidenschaftlichen Swing hat. Generell kann hier jeder ein musikalisches Werk zwischen Rock ‚N‘ Roll und Singer & Songwriter, sowie Country erleben, der Wert auf ein hochwertiges Songwriting und musikalische Finesse legt.

Fazit 10 von 10: Ausgezeichnete handgemachte Kunst zwischen Acoustic und Rock ‚N‘ Roll!

Mehr zu Beaux Atkins im Netz:

Beaux Atkins bei Facebook:
https://www.facebook.com/BeauxAtkins

Beaux Atkins bei Instagram:
https://www.instagram.com/Beaux_Atkins_Music/

Beaux Atkins bei Spotify anhören:
https://open.spotify.com/artist/2bhMnFvZMroit1h14jfsOP

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top