Die Pop Sängerin und Songwriterin Brooke Josephson veröffentlicht mit ihrer neuen Single eine ehrliche und handgemachte Hymne des Indie Pop und Soft Rock. Die Sängerin, welche in Warsaw, Indiana geboren wurde und gegenwärtig in Los Angeles lebt, ist bekannt für ihre ausdrucksstarken Lyrics, ihr gekonntes Songwriting, sowie das stimmliche und musikalische Talent, was sie auch bei ihrer neuen Single Rainbow mehr als überdeutlich beweist! Brooke ist eine Frau, die für ihre Träume und Ziele kämpft und so wurde sie eine Sängerin und Schauspielerin, wobei sie bei letzterem zunächst im Theater tätig war und dann in den Serien All My Childen (Fox), Bones – Die Knochenjägerin oder auch Good Girls zu sehen war. Nachdem sie mit ihrem Ehemann, dem TV / Filmproduzenten Barry Josephson sich niedergelassen hat, machte sie den Masterabschluss am Berklee College Of Music und veröffentlichte im Jahr 2013 ihre Debüt-EP Live And Let Live. Auf diese folgten noch weitere Releases wie die EP Sexy N‘ Domesticated.

Doch kommen wir nun zum hier und jetzt und widmen uns ihrer neuen Single Rainbow. Der erste Appetizer aus Broke Josephson‘s kommendem weiteren Minialbum Showin‘ UP, welche für den Herbst 2021 zur Veröffentlichung vorgesehen ist und der von Brooke höchstpersönlich produziert wird, erhält, wie auch Rainbow, sein Master von Brendon Dekora. Inhaltlich geht es dabei darum, dass man zu sich selbst stehen sollte, egal was andere sagen und man stolz auf sich sein kann, so wie man ist. Eine Message des Selbstbewusstseins also, die noch dazu fantastisch produziert wurde und sich durch musikalisches und stimmliches Können auszeichnet.

Mit cleanen Gitarren in einer höheren Tonleiter und rockigen, leicht verzerrten Rhythmusriffstruktur, eröffnet Brooke Josephson ihren neuen Song Rainbow. Der im Uptempo gehalten ist und gesanglich, sowie musikalisch eine Indie Pop-Rock Instrumentierung besitzt. Brooke Josephson schlägt direkt von der ersten Minute des Songs zwei Fliegen mit einer Klappe: Sie erweißt sich als fantastische Sängerin und Songwriterin und Musikerin. Rainbow ist ein tiefgreifender Ohrwurm, der direkt kleben bleibt. Mit ihrer schönen Stimme gibt sie dem Song, der sich durch eine solide pop-Rock Partitur behaupten kann, ein’s drauf und hat hierbei einen fantastischen Song geschrieben.

Fazit 10 von 10: Freunde des poppigen Rock, die es musikalisch anspruchsvoll und lyrisch fantastisch mögen, dürfen sich Rainbow von Brooke Josephson unter keinen Umständen entgehen lassen.

Brooke Joesephson im Netz:

Brooke Josephson bei Instagram:
https://www.instagram.com/brookejosephsonmusic/

Brooke Josephson bei Apple Music anhören:
https://music.apple.com/artist/brooke-josephson/658160134

Brooke Josephson bei Spotify anhören:
https://open.spotify.com/artist/2iXjVrNOrBYWAn9olDWkff

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top