Das große Spektrum der Hip Hop Kultur bietet eine Menge guter Künstler und leider bekommt man abseits von den großen Künstlern des Genres selten die Gelegenheit auch kleinere Acts des Genres adäquat kennen zu lernen. Doch dies ändern wir nun und stellen euch den us-amerikanischen Künstler V3RT 7:30 vor, welcher mit seiner von KC Stoner produzierten, neuen Single Still-Maniac ein gestandenes Werk des traditionellen Hip Hop präsentiert und hierbei auch neumodische Elemente des Trap in seine Kunst einarbeitet. Streicherklänge und düstere Sounds sind hierbei die Grundlage, welche dem Song Still-Maniac eine besondere und düstere Klangmelange verkörpert. Hierbei hat V3RT 7:30 ein Musikstück geschaffen, welches die innerliche Zerrissenheit eines Individuums beschreibt. Angetrieben von klassischen MPC Drumbeats, bei welcher der Sound einer gecrushten TR-909 eingearbeitet wird. Hierbei wird die raptechnisch fast schon düstere Message von einem nicht minderen düsteren und fast schon surrealen Beat zum tragen gebracht.

Mit seiner Musik versucht V3RT 7:30 seine Gefühle ausdrücken, welches er sich selbst in Abrede stellt und sagt, dass er denkt, dass niemals adäquat ausdrücken kann, dies zeichnet sich auch in seinen verschiedenen und diversen Formen des Rap aus, wobei dieser vielseitige Künstler ein großes Spektrum an verschiedenen Stilen in seine Musik einfließen lässt und ihr somit ein ordentliches Maß in Diversität zum besten gibt. Einen gewissen persönlichen Charakter haben die Songs welche V3RT 7:30 präsentiert durchaus. So beruhen seine lyrischen Inhalte darauf, wie er sich zum Zeitpunkt des Entstehens eben dieser gerade fühlt und diese Impressionen führen dann zu dem Ergebnis. Wenn man hierbei Songs wie Still-Maniac auscheckt, wird direkt klar, dass es sich bei V3RT 7:30 um einen Rapper handelt, welcher direkt aus der Masse hervorsticht und tiefgründige Kunst, gegriffen aus dem Leben verfasst. Hierbei ist auch die Produktion nicht außer Acht zulassen, welche eine Mischung aus modernem Trap und Tradition des Hip Hop zum Besten gibt.

Fazit 8 von 10: Wer auf guten, authentischen und us-amerikanischen RAP legt, sollte V3RT 7:30 unbedingt einmal anhören!

Mehr zu V3RT 7:30 im Netz:

V3RT 7:30 im Netz:
https://soundcloud.app.goo.gl/etZca

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top