Jeder kennt den legendären Michael Jackson Hit Dirty Diana, Ein Untergrundkünstler Suave_uk hat daraus mit seinem neuem Clip Dirty Shaniqua einen neuen Track gemacht, der Elemente und die Melodieführung des Originals beinhaltet. In wie weit das legal ist, muss Suave_uk selbst wissen. Was wir aber definitiv sagen können, Suave_uk ist definitiv ein Kreativkopf, der mit Dirty Shaniqua durchaus beweist, was er auf dem Kasten hat. Aus dem Süden Londons kommend, ist Suave_uk für seinen eingängigen Street Style und sein lyrisches Können bekannt. Hierbei orientiert sich Suave_uk am dem alten Spirit des Hip Hop Genres und zeichnet sich durch sein fundiertes künstlerisches Können aus. Die musikalische Reise begann, wie für viele andere Künstler, für Suave_uk im jungen alter, als er im Chor aktiv war. Gegenwärtig an seinem Album arbeitend, liefert Suave_uk die Hommage an Michael Jackson ’s Dirty Dianna einer der Appetizer daraus.

Diese eröffnet mit einem Sample aus Dirty DIanna direkt am Anfang des Songs, als man die Crowd hört und den Bass Rhythmus natürlich. Doch hierbei bleibt es bei dem Instrumental auch. Perfekt geloopt lässt Suave_uk mit einem eigenen Part seine lyrischen Kreation los und dies macht er in einem perfekten Art. Leider ist der Mix der Produktion nicht umbedingt gelungen und so kommen die Hi-Hats, welche ein komplexes Muster freigeben zu harsch und leider der Gesang von Suave_uk leider etwas im Hintergrund. Doch wer auch immer den Beat produziert, hat hier eine perfekte Arbeit geleistet. Denn auch wenn Teile des Originals gesampelt wurden und in das Arrangement eingearbeitet wurden, wurde beim Instrumental durchaus auch eigene Arbeit geleistet, was die instrumentale Darbietung ausmacht. Doch allen Mängeln im Mix zum Trotz, muss man Suave_Uk durchaus zugestehen, dass er kein schlechter Künstler ist und das er durchaus Qualitäten und Talent vorzuweisen hat.

Fazit 6 von 10: Mit Dirty Shaniqua liefert Suave UK ein knapp überdurchschnittlich gutes Werk, welches das Talent eines ambitionierten Rappers in den Fokus rückt.

Mehr Suave_uk im Netz:

Suave_Uk – Die offizielle Webseite:
http://www.suaveuk.net/

Suave_uk bei Facebook:
https://www.facebook.com/SuaveUK

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top