Mit seiner neuen Single Verpeilt kombiniert der deutsche Künstler Russk1 auf ergreifende Weiße Elemente des Reggae und Hip Hop- beziehungsweise Rap. Der Künstler welche gerade an seinem Album arbeitet zeichnet sich durch ein diverses Songmaterial aus. Mal kompromisslos und direkt -in-your-face und mal ruhig bis sanft ist die Musik dieses Künstlers, welcher dafür bekannt ist ein vielschichtiger Künstler-, aber privat ein sehr freundlicher Mensch ist. Am 1. Januar hat er die Veröffentlichung Frohes Neues auf die Independentszene losgelassen und auf diese folgt nun mit Verpeilt die neuste Single der letzte Vorbote zu seinem kommenden, ganzheitlichen Debütalbum, welches noch in diesem Jahr veröffentlicht wird. Mit einem eingängigen und fantastischen Sounddesign, welches als Grundlage für die unterstützende Komposition des Instrumentals empfängt Russk1 den Zuhörer zu seiner zweiten Single Verpeilt, welche sich durch einen tanzbaren Charakter auszeichnen..

Diese tanzbare Rhythmik ziert sich durch das von warmen Synthesizerflächen gezeichnete Klangbild, welches ein ordentliches Fundament für die Vocals von Russk1 darstellen. Mit tanzbarer und zugänglicher Rhythmik handelt es sich bei Verpeilt um eine tanzbare Nummer, welche zum einen durch ihr instrumental und zum anderen durch die Beats besticht. Lyrisch und auch mit seinem eigenwilligen Gesangsstil überzeugt Russk1 auf verpeilt, bei welcher er eine Mischung aus klassischer Hip-Hop Technik in seinem Flow mit Reggaetypischen Stilmitteln kombiniert und in dieser Nummer trotz des starken Hip Hop Einflusses eher nach einer modernen Reggaenummer klingt. Künstlerisch einwandfrei ist Verpeilt ein tiefgründiger Song, welcher die Zuneigung zu einer geliebten Person bezeichnet und das schafft er ohne kitschig zu werden. Auch die Produktion von Verpeilt überzeugt und so hat Russk1 mit seiner zweiten Single im Jahr 2022 einen harttauglichen Song zwischen Hip Hop und Reggae erschaffen.

Fazit 8 von 10: Mainstreamtauglicher Mash-Up aus Reggae und Hip Hop

Mehr zu Russk1 im Netz:

Russk1 bei Instagram:
https://www.instagram.com/russkione/

Russk1 bei den Musikdiensten (Linksammlung):
https://distrokid.com/hyperfollow/russk1/verpeilt

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top