Authentischer Hip Hop Made in USA gibt es mit dem neuen Mini Album First Supper von Deson Teninchy aka. Devon auf die Ohren! Der talentierte Musiker, der seine Wurzeln im Hip Hop, Reggae und R’n’B hat und neben seiner Tätigkeit als Rapper, auch als Produzent, Popmusiker und Poet aktiv ist, präsentiert mit seinem neuen Werk First Supper eine zehn Titel umfassende Melange aus lyrischer Finesse und  absolut geiler Mucke, die sich sowohl inhaltlich, als auch in instrumentaler Hinsicht mehr als bewährt.

 

 

Songs wie das düster anmutende Bosses Bossed up, das mit einem fantastischen Flow und düsteren Sound besticht, oder auch das im stark funkigen Sound gehaltenen That’s Ill zeigen, dass Deson Teninchy nicht nur einfach 0815 liefert, sondern sich um den diversen und vielseitigen Sound dieses Albums durchaus Gedanken gemacht hat. Zu dem vielseitigen Sound, der im Angesicht der einzelnen Songs für einen großen Facettenreichtum sorgt, kommt dann auch noch der fantastische Flow von Mastermind Deson Teninchy. Auf Songs wie The Whole Enchilada oder auch dem düsteren King David, zeigt Deson Teninchy, dass er ein fantastischer Songwriter und technisch begabter Rapper ist, der das Publikum mitreißt, sich aber auch nicht zu ernst nimmt und stets ein Zwinkern seinen Songs hinzufügt.

Inspirierend ist auch Enterpreneur Spirit, der derart Antimainstream klingt, dass er eine besondere Hervorhebung verdient. Der Beat ist derart eigenwillig, dass er alleine für seine investierte Kreativität eine besondere Erwähnung besteht. Hierbei könnte man den Song im lyrischen Inhalt so interpretieren, dass man sich nicht von seinem Ziel abbringen lassen sollte und es stets verfolgen sollte. Musikalisch und auch technisch stets spannend, beglückt der amerikanische Rapper Deson Teninchy uns mit einem fantastischen Erstlingswerk!

Fazit 10 von 10: Fantastischer Hip Hop – Made in America! Bitte mehr davon!

Deson Teninchy im Netz:
Deson Teninchy bei Instagram:
https://www.instagram.com/desonteninchy/
Deson Teninchy bei Facebook:
https://www.facebook.com/DesonTeninchy
Deson Teninchy bei Spotify anhören:
https://open.spotify.com/artist/5ZuHplEaqdhFjsuPHbzLqf
Scroll to Top