Musik muss nicht immer in einem bestimmten Musikgenre einzuordnen sein doch wenn man es müsste, würde man Misfed von Nora Lilith in den Bereich der avant gardistischen Popmusik einordnen. Von einer äußerst interessanten Komposition begleitet, zeigt die Sängerin nämlich auf der am 30.06 erscheinenden Single Misfed durchaus ihre Qualitäten, während sie in einem höchst experimentellen Instrumentellen Habitus aus Piano- und e-pianoklängen begleitet wird und hierbei ein leicht psychotisches Spektakel auf die Musiklandschaft loslässt. Hierbei erweißt sich die Sängerin und Künstlerin nämlich als super Songwriterin und Sängerin. Inhaltlich geht es bei Nora Lilith’s Misfied um Teile von einem selbst, die man verloren hat und wiederfinden möchte und um Depressionen. Es geht auch um das Urteil anderer über die eigene Person und den Scham, den man dabei empfinden zu vermag.

Musikalisch ist die Do It Yourself Künstlerin einer Mischung aus Lo-Fi Elektro, dem R’n’B und dem Jazz verschrieben und auch wenn ihr neustes Opus Misfed Elemente aus diesen Musikrichtungen durchaus vorzuweisen hat, so könnte man das Gesamtkonzept doch durchaus als Avantgardistisch ansehen und das mit Fug und recht! Denn so einfach lässt sich Misfed von Nora Lilith in keine Genreschublade stecken und das ist auch gut so. Doch musikalisch und kompositorisch ist das, was Nora Lilith auf eben diesem neuen Output aus ihrer Feder zu bieten hat, höchst interessant. Die experimentelle Natur und der Gesang, sowie der lyrische Inhalt wird hierbei garantiert Interesse auf sich ziehen und auch die Produktion ist amtlich. Nicht zu verachten ist hierbei auch die filmisch oscarreife Inszenierung des Musikvideos, welches oben eingebettet ist.

Fazit 8 von 10: Interessantes Avant Gardistisches Opus, welches man auf sich wirken lassen sollte.

Mehr zu Nora Lilith im Netz:

Nora Lilith bei Instagram:
https://www.instagram.com/nora.lilith666/

Nora Lilith bei Apple Music anhören:
https://music.apple.com/artist/nora-lilith/1530135465

Nora Lilith bei Spotify anhören
https://open.spotify.com/artist/2wCkC8qvmcIU6RYtk5PSr1

 

 

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top