Big Bus Dream ist in seiner Heimat Amerika kein Unbkenannter. Mit seiner neuen Single Giant In My Mind liefert der Künstler eine Mischung aus rustikaler Singer & Songwriter Kunst und baut fließend Elemente der elektronischen Musik in seine Arrangements ein. Dies ist deutlich bei der neuen Single Giant In My Mind gegeben. Neben seiner eigenwilligen Musik, für dessen einzigartigen Stilmix er bekannt ist, war Big Bus Dream, d.h. Mastermind Mike Shannon schon in den mehr oder weniger Weltberühmten TV Formaten Pimp My RideBreaking Amnish, diversen WBTV Doukmentationen, sowie im Film My Life As Abraham Lincoln zu sehen. Giant In My Mind handelt von einer langen Episode der Selbstreflektion. Mike Shannon gibt hierzu folgendes Statement ab: ,,Wenn das Älterwerden und das erschaffen von Musik nicht genug Stoff zum nachdenken gibt, dann war spätestens die globale Pandemie der Anstoß, denn dann hast du viel Zeit um über dich und dein Leben nachzudenken. Füge dann noch die verrückte politische Situation and die Entzweiung in Amerika hinzu und plötzlich hast du eine Menge Stoff, über den du schreiben kannst. Die größte Herausforderung ist dabei über Hürden zu springen, oder in sie hineinzukrachen und das im Laufe der Jahre – Eine Menge von Hürden“ 

Im Jahr 2017 wurde das Big Bus Dream Album My Dream My Fantasy zu den besten 3 Alben des Jahres 2017 von dem Exclusive Magazine gewählt. Sein Stilmix von Roots Rock und elektronischer Ästhetik ist hierbei ein individueller Style und diesen Hört man im Hier und jetzt auch bei der neuen Veröffentlichung Giant In My Mind.  Warme Bässe, werden von einem leichten Drumbeat begleitet und bilden ein interessantes Fundament, auf welchem der komplette Song gekonnt aufgebaut wird. Harmonische und solide eingespielte Gitarrenklänge, paaren sich mit Elementen wie Synthesizern und akustischen Gitarren, die aufgrund ihrer Fülle an Klangfarben alleine schon an und für sich ein interessantes Arrangement darstellen. Musikalisch ist dies wahrlich eine interessante, fast schon experimentelle Vermählung von Elektronik und warmer Akustik. Hierbei wird von diversen Synthesizerklangflächen, perkussiven Drumparts und akustischen, warmen Gitarrenklingen, der Gesang von Mike Shannon transportiert. Diese hat eine ruhige und rauchige Natur und lässt den nachdenklich stimmenden Text erst so richtig authentisch wirken.

Fazit 7 von 10: Big Bus Dream liefert mit Giant In My Mind musikalisch handgemachte und anspruchsvolle Kunst, bei der es so einiges zu entdecken gibt!

Big Bus Dream im Netz: 

Big Bus Dream – Die offizielle Webseite:
https://bigbusdream.com/

Big Bus Dream bei Facebook:
https://www.facebook.com/4thWardRecords

Big Bus Dream bei Spotify anhören:
https://open.spotify.com/artist/55SoTfHe98c9Nv5xMSoxZG

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top